Ein Jahr

Liebe Zwerge,

seit einem Jahr seid Ihr nun auf der Welt.

Eine Tante hat meinem Opa erzählt, ich wäre stolz auf Euch. Das ist untertrieben. Ich platze vor Stolz.

Jeder Eurer Schritte, jedes vergnügte Plappern, jedes Lachen lässt mir das Herz aufgehen.

Jede Entwicklung, das erste Umdrehen, Lächeln, Plappern, Krauchen, Hoch­ziehen erscheint mir wie ein Wunder.

Und das seid Ihr: kleine große Wunder.

Ich habe an dieser Stelle mehrmals darüber gejammert, wie an­stren­gend mein Leben nun ist. Was dabei vielleicht zu kurz kam: Ihr seid das mit Abstand wunder­barste und großartigste, was ich jemals gemacht und erlebt habe – und jemals machen und erleben werde.

Ihr seid meine Gegenwart und meine Zukunft.

Ich liebe Euch.

Euer Papa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.